Vino dall 'Italia

Wein aus ITALIEN

La dolce vita im Glas...Entdecke unsere italienischen Weine für deinen perfekten Genussmoment! Wir bieten dir eine kleine Auswahl feiner und hochwertiger Weine von befreundeten Weinbau-Betrieben aus Italien.

Beste Weine

aus traditionellem Handwerk und mit viel Liebe zum Detail

Trauben

aus nachhaltigem und naturschonendem Anbau

Zeit

als entscheidender Faktor für echte Qualität


Punset / Piemont

Nieve / Piemont

Entdecken Sie das Weingut Punset, wo die Tradition des guten Bioweins im Rhythmus der Natur mit Innovation und Nachhaltigkeit neu erfunden wird.
Die Ursprünge der legendären Schönheit.

Es ist eine historische Erinnerung, dass die Grafen von Castelborgo den piemontesischen Dialektbegriff Punset, der wörtlich "schöner Hügel" oder "Spitze" bedeutet, benutzten, um das einzige ihrer Ländereien zu bezeichnen, das sich aus den Herbstnebeln abhob und somit von ihrem Schloss aus bewundert werden konnte.

Andererseits ist es das Erbe der Familie Marcarino, dass sie seit der Erbfolge des Besitzes der Weinberge auf dem Hügel eine lange Geschichte der Weinherstellung hat, wenn auch für eine ausschließlich familiäre Produktion.

Im Jahr 1964 begann Renzo Marcarino offiziell mit der Vermarktung der ersten Flaschen der Kellerei Punset, aber Anfang der 80er Jahre markierte eine entscheidende Entscheidung, die von seiner Tochter Marina gewollt und durchgeführt wurde, den Wendepunkt des Unternehmens: die Umstellung des gesamten Anbaus auf biologischen Anbau unter Verzicht auf alle Arten von Pestiziden und synthetischen Produkten. Eine anspruchsvolle Entscheidung, die bewusst getroffen und durch die Zertifizierung sofort diszipliniert wurde.


Carminucci

Grottamare/ Marken

Das Familien-Weingut Carminucci wurde schon im Jahr 1928 gegründet. Heute wird es von Giovanni Carminucci geleitet.

Nördlich von Apulien liegt die Region Marken an der Adria-Küste in Mittel-Italien. Das kleine Örtchen Grottammare/ Marken ist die Heimat der Familie. Hier werden seither erstklassige Rot- und Weißweine mit geschützter Ursprungsbezeichnung angebaut, von Hand gelesen und schonen verarbeitet. In der Region herrschen ähnliche klimatische Bedingungen wie bspw. in der Toskana. Die Böden sind meist sehr tonhaltig - ideale Voraussetzungen für komplexe und kräftige Weine mit viel Frucht und saftiger Struktur.

MADE WITH LOVE & PASSION

DIREKTIMPORT AUS ITALIEN

NACHHALTIG PRODUZIERT