Pfalz

"Zum Wohl. Die Pfalz."

Wir lieben unsere Heimat, die Weine aus der Mittelrhein- und Ahr-Region. Selbstverständlich schauen wir jedoch regelmäßig über den Tellerrand und pflegen auch Kontakte zu befreundeten und nachhaltig arbeitenden Winzerbetrieben in der Pfalz.

Auf dieser Seite findet ihr unsere kleine Auswahl spannender und teils noch sehr unbekannter Weine, jedoch immer von höchster Qualität!


Weingut Franz Hahn - Albersweiler

Das Weinhaus Franz Hahn ist ein Traditionsbetrieb in Neuauflage. Heute wird der Betrieb von Martin Hochdörffer und seiner Familie geführt. Franz Hahn war ein Mensch der genau wusste, was er wollte und was er konnte. Die große Liebe gilt dabei den Verschnitten - den Cuvées. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen, sondern sehr gezielt und gekonnt Kellerarbeit verrichtet. Ab sofort könnt ihr unsere Lieblinge aus dem Weinhaus Franz Hahn auch in unserem Shop kaufen.

Weingut Schenk-Siebert - Grünstadt

Weinbau gibt es in der Familie schon seit 1675. Als die älteste Winzerfamilie Grünstadts ist man sich der besonderen Verpflichtung bewusst, das Kalkstein-Terroir der schönen Nordpfalz auch für die kommenden Generationen zu erhalten zu wollen. Die Bewirtschaftung der Weinberge unterliegt daher absolut nachhaltigen und naturverbundenen Ansprüchen. Handwerk und Produktqualität gehen damit einher. Entdeckt jetzt die spannenden Weine bei BENVINO!

 

Weingut Andres - Deidesheim

Im Jahr 2015 übernahmen Michael und Thomas Andres die Zügel im elterlichen Weingut. Selbstbewusst gehen die beiden jungen Pfälzer eigene und moderne Wege:"Ein großer Wein entsteht im Kopf. Die Vision umzusetzen erfordert vor allem eine Ressource: Zeit".

Qualität steht im Einklang mit der Natur und definiert die Philosophie im Weingut. Um gute Weine zu erzeugen ist ein gesunder Boden und ein nachhaltig bewirtschafteter Weinberg das Wichtigste. Der biologische Weinbau wird durch die Grundsätze der Biodynamie ergänzt. Die Kombination aus ökologisch-rücksichtsvollem Umgang mit der Natur, viel Handarbeit und dem verantwortlichen Weiterführen von Tradition ist der Schlüssel für außergewöhnlicher Wein-Qualität und Stil.